26. September 2013:
Maulkorb vom Anwalt des Circus Krone
Gestern wurde uns das Anwaltsschreiben von Zirkus Krone wegen zwei Blogeinträgen zugespielt. Dort heißt es Zitat […]“Sie erfüllen daher die Straftatbestände der Beleidigung, der üblen Nachrede sowie der Verleumdung. […] forder ich Sie hiermit auf, die unverzügliche Sperrung bzw. Entfernung der rechts- und ehrverletzenden Inhalte auf der vorgenannten Blog-Seite zu veranlassen. Bitte teilen Sie mir auch die bei Ihnen hinterlegten Nutzerdaten der Gruppe … mit.“ [Zitat ende]
Na dann hoffen wir mal dass der Anwalt auch die Nutzungsbedingen über Datenschutz der jeweiligen Blogs gelesen hat. Im übrigen die Einträge wurden sofort nach dem erhalten der E-Mail gelöscht, aber damit gibt sich wohl der Anwalt Herr Höfler nicht zu Frieden.
So sieht moderne Repression im Netz aus. Kaum äußert sich ein kleine Gruppe von andersdenkenden Menschen zu einem Zirkusimperium, schon versuch diese über Anwälte an die Daten der anonymen Blogger zu kommen. Sind ja mal gespannt was sie bei Facebook machen, da ja dort der Administrator der FB Domain ja eine ganz andere Person ist, als an die die öffentlich angegebene E-Mail ist…, verzwickte Lage…
Circus Krone, der seit einem Gerichtsurteil von 2010 öffentlich (auch in Blogeinträgen) als „notorischer Tierqualzirkus“ bezeichnet werden darf, wird sofern wir im Momenten noch keine weiteren öffentliche Bilder von seinen Haltungsmethoden, auch von uns so genannt.
Obwohl es ja jede Menge Einträge zu Verstößen des Tierschutzgesetz gibt, findet der Anwalt und die Firma Krone, wir dürfen Sie nicht „Tierquäler“ (und andere Begriffe) nennen.
Wir berufen uns auf den Art. 5 des GG „Freie Meinungsäußerung“. Der darunter fallende Abs. 2 mit der Ehre sehen wir nicht verletzt, da im Strafgesetzbuch nicht genau definiert ist, was genau Ehre ist, da es ein Empfingen abhängig von vielen Faktoren ist (Sinngemäße Wiedergabe aus dem Strafgesetzbuch).
Weswegen wir gewisse Begrifflichkeiten benutzt haben ist in dem Video von PETA Deutschland e.V. gut ersichtlich! Dieses Video zeigt sehr deutlich warum diese Firma zu boykottieren ist. Auch wir haben ähnliche Bilder und Videos die genau das gleiche sterotypische Verhalten von Löwen und Elefanten aufzeigen. Auch Bilder von blanken Betonboden auf dem die Elefanten „spielen und beschäftigen“ sollen sind in unserem Archiv.
Vidoe vom Krone-Zoo
Dressur von Tieren http://www.youtube.com/watch?v=wFZkPWQOEUU
Wir lassen uns durch solche fiesen Tricks von Anwälten nicht unter kriegen! Wir werden weiter schreiben, vielleicht momentan etwas zensierter als sonst, aber dass macht uns nichts, da ja unsere Stärken nicht das schreiben, sondern das Klettern ist.
Wir kämpfen auch weiter für Städte die ein Verbot für Tierzirkusse aussprechen und dies auch durchsetzen.
Die Menschen müssen weiter aufgeklärt werden, wie die „Dressur“ aussieht, was die Tiere für Schmerzen und Qualen erleiden müssen. Jeder Zirkus mit Tieren ist in unseren Augen ein Qualzirkus! Tiere die ihr ganzes Leben auf wenige Quadratmeter eingesperrt sind, und nicht ihren natürlichen Trieben nachgehen können. Sie müssen Qual-Kunststücke vorführen, wofür ihre Körper nicht gebaut ist, um die ZuschauerInnen zu belustigen.
Stellen sie sich mal vor, Sie wären 1,70 groß und wiegen 150kg, und dann müssten sie einen Handstand oder einen Kopfstand machen. Ich glaub jeder mit solchen Proportionen hätte dann schmerzen in den Gelenken oder würde gar nicht erst hoch kommen. Genauso ergeht es jeden Abend den Elefanten in den Shows von Tierzirkussen.
Dieser Spezismus muss aufhören!
Die Herrschaft über Tiere muss aufhören!
Das Leid und die Qualen der Tiere müssen beendet werden!
Zirkus bedeutet Tierleid!
Circus Krone boykottieren!
Der komplette Artikel wurde zitiert aus: http://squirrelactiv.blogsport.de/2013/09/26/maulkorb-vom-anwalt-des-circus-krone/